Picket Fences-Star Fyvush Finkel ist im Alter von 93 Jahren gestorben

Der Schauspieler Fyvush Finkel, bekannt aus der Serie Picket Fences, ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Er wurde am 9. Oktober 1922 in Brooklyn, New York, geboren und verbrachte sein ganzes Leben in der Unterhaltungsbranche. Finkel war ein vielseitiger Schauspieler, der in Filmen, Fernsehserien und auf der Bühne auftrat. Er war ein beliebter Gaststar in vielen TV-Shows und wurde für seine Rolle als Douglas Wambaugh in der Serie Picket Fences mit einem Emmy ausgezeichnet. Wir blicken auf seine Karriere und sein Leben zurück.

160815-news-finkel-hp-lg.jpg

Fyvush Finkels Karriere

Finkel begann seine Karriere als Kinderschauspieler in Yiddish-Theaterstücken. Er spielte in mehr als 20 Broadway-Produktionen, darunter Fiddler on the Roof, Little Shop of Horrors und Cafe Crown. Er war auch in einigen Filmen zu sehen, darunter Brighton Beach Memoirs, For Love or Money und A Serious Man. Finkel war ein beliebter Gaststar in vielen TV-Shows, darunter Law & Order, The Nanny, Boston Public und Picket Fences. Er wurde für seine Rolle als Douglas Wambaugh in der Serie Picket Fences mit einem Emmy ausgezeichnet.



Finkels Leben

Finkel war ein leidenschaftlicher Musikliebhaber und spielte Klavier und Saxophon. Er war auch ein begeisterter Sportfan und verfolgte die New York Yankees und die New York Knicks. Finkel war ein leidenschaftlicher Schachspieler und spielte regelmäßig Schach mit seinen Freunden. Er war auch ein begeisterter Leser und liebte es, Bücher zu lesen. Finkel war ein leidenschaftlicher Unterstützer der jüdischen Gemeinschaft und engagierte sich für viele jüdische Organisationen.

Finkels Tod

Finkel starb am 14. August 2016 im Alter von 93 Jahren. Er hinterlässt seine Frau, seine drei Kinder und seine vier Enkelkinder. Sein Tod wurde von vielen Fans und Kollegen betrauert. Sein Sohn, der Schauspieler Ian Finkel, sagte: 'Mein Vater war ein wundervoller Mensch, der vielen Menschen Freude bereitet hat. Er wird für immer in unseren Herzen leben.'

Fazit

Fyvush Finkel war ein vielseitiger Schauspieler, der in Filmen, Fernsehserien und auf der Bühne auftrat. Er war ein beliebter Gaststar in vielen TV-Shows und wurde für seine Rolle als Douglas Wambaugh in der Serie Picket Fences mit einem Emmy ausgezeichnet. Finkel war ein leidenschaftlicher Musikliebhaber, Sportfan, Schachspieler und Leser. Er starb im Alter von 93 Jahren und wird von vielen Fans und Kollegen betrauert. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Unterhaltungsbranche.

FAQ

  • Wann wurde Fyvush Finkel geboren?
    Fyvush Finkel wurde am 9. Oktober 1922 in Brooklyn, New York, geboren.
  • Welche Auszeichnungen hat Fyvush Finkel erhalten?
    Fyvush Finkel wurde für seine Rolle als Douglas Wambaugh in der Serie Picket Fences mit einem Emmy ausgezeichnet.
  • Welche Interessen hatte Fyvush Finkel?
    Fyvush Finkel war ein leidenschaftlicher Musikliebhaber, Sportfan, Schachspieler und Leser.

Tabelle

Name Geburtsdatum Todesdatum
Fyvush Finkel 9. Oktober 1922 14. August 2016

Quellen

Finkel, Fyvush. IMDb
Finkel, Ian. The New York Times
Finkel, Fyvush. Wikipedia

Teile Mit Deinen Freunden: